Korrekturprofile im Duden Korrektor CC 18

Der Duden Korrektor CC 18 für Adobe InDesign und InCopy 2023 ist da!

Die neue Version der Rechtschreib- und Grammatikprüfung ist für InDesign und InCopy 18 auf Mac und Windows geeignet. Neue Features beschleunigen den Workflow vor allem für Agenturen mit mehreren Kunden.

Selbstverständlich wurde die aktuelle Version durch EPC Consulting und Software den neuesten technischen und linguistischen Stand gebracht.

Verbesserte Prüfung

Zeichensetzung "nach Gefühl", wie von mir praktiziert, sind ein andauerndes Ärgernis. Daher ist es gut zu wissen: Im Duden Korrektor werden jetzt noch mehr überflüssige Kommata gefunden.

Selbstverständlich enthält der Duden Korrektor CC 18, wie schon die Vorgängerversion, nach wie vor Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Stil auf Basis der Dudenwerke. Außerdem bietet er einen Thesaurus zur leichten Suche von Synonymen.

Ein Arbeitsplatz - mehrere Korrekturprofile

Arbeitet man für verschiedene Kunden oder Publikationen, kommen sich Benutzerwörterbücher und Einstellungen manchmal ins Gehege. Um die Arbeit an unterschiedlichen Texttypen zu erleichtern, können Korrekturprofile angelegt werden. Vor der Korrektur kann das gewünschte Profil mit zwei Mausklicks einfach ausgewählt werden (siehe Abbildung).

Korrekturprofile beschleunigen den Workflow bei Verlagen, die mehrere Publikationen herausgeben, oder bei Redaktionen und Agenturen, die regelmäßig mit verschiedenen Textsorten oder für unterschiedliche Kunden arbeiten.

Pressemitteilung der EPC GmbH

Das Korrigieren wird noch einfacher!

Der Duden Korrektor ist nun in der Lage, für Absatzformate - und sogar ganze Absatzformatgruppen die Korrektur auszuschließen. Dies ist zum Beispiel für Überschriften sinnvoll, da der Duden Korrektor nicht jedes Mal auf das fehlende Satzzeichen in der Überschrift hinweisen muss. Dadurch erreicht der Anwender eine signifikante Zeitersparnis.

Einmalzahlung - kein Abo

Für den Duden Korrektor CC 18 zahlen Sie einmalig und können die Version zeitlich unbegrenzt nutzen - solange Ihr Adobe InDesign, bzw. InCopy kompatibel mit der Erweiterung ist. Die EPC GmbH hat sich dazu entschlossen, den Korrektor regelmäßig zu aktualisieren und statt des unbeliebten Abomodells lieber sinnvolle Updates zu verkaufen, was fair und im Zeitalter der überteuerten Abomodelle nicht mehr selbstverständlich ist.

Preisliste des Duden Korrektor CC 18 (ohne Gewähr, Stand: 24. November 2022)

Lizenz Nettopreis in € Bruttopreis in € Bemerkungen
Testversion, 30 Tage - - kostenlos
Vollversion 114,- 135,66 neue Einzelplatzlizenz
Update 22,80 27,13 von der Vorgängerversion 17
Update 45,60 54,26 von der Version 16

Verwandte Nachrichten

Verwandte Links